Motivation zum Aufhängen

Als kleines Dankeschön für die Zusammenarbeit im letzten Jahr gab es für meine Lieblingskunden dieses Jahr ein spezielles handgemachtes Geschenk: Motivation zum Aufhängen!

Schreibmaschine

(Mehr oder weniger ) schlaue Motivations-Sprüche und Zitate werden mittels Schreibmaschine (wie oft ich mich vertippt habe und wieviele Pergament-Blätter verbraucht wurden, wird hier nicht verraten) zunächst auf ein Pergamentpapier (ca. 10x7cm; gibt es beispielsweise beim Boesner) geschrieben. Ideen für solche Sprüche gibt es im Internet zuhauf.

Mitunter braucht es ein paar Versuche, bis der Spruch mittig auf dem Blatt positioniert ist. Es empfiehlt sich, genügend Blätter zu kaufen!

Pergament mit Zitat

Als Hintergrund dient ein matt-schwarzer Foto-Karton (gibt es ebenfalls beim Boesner), zugeschnitten auf 13x18cm.

Foto-Karton

Darauf kommt mittig angeordnet eine auf ca. 8x5cm zugeschnittene große 5mm dicke Kappa-Platte (ebenfalls vom Boesner) als Abstandshalter (befestigt mit doppelseitigem Klebeband).

Kappaplatte mit Klebeband

Hintergrund, Kappa-Platte und Pergamentpapier werden aufeinander geklebt, sodass die Platte nicht sichtbar ist und das Pergament “schwebt”.

Work in Progress

Als Träger dient ein Objektrahmen im Format 13x18cm, der der Sache eine gewisse Tiefe verleiht.

Et voilá:

 

 

Datum: 22. Februar 2015

Ein Kommentar

Martina
Februar 22, 2015 4:30 pm

Wunderschön!

Comments are closed!

English Version

This article is also available in English.

Christian Lendl
Christian Lendl

Ich bin Fotograf und Filmemacher und blogge zu den Themen DIY, Video/ Audio und Motorräder. Ausgewählte Fotos finden sich auf meinem  Fotoblog und auf Instagram, meine multimedialen Dienstleistungen sind auf meinem Portfolio zu finden.

Mehr zu mir findet sich hier.

English Posts
flag

I write mostly in German, but some blog posts are also available in English.

Leichtsinn
leichtsinn

Ich bin als Schlagzeuger bei Leichtsinn aktiv. Wir machen Deutschrock mit Herz & Schmäh.

Bletchley Park Buch
Bletchley ParkMein (englisch-sprachiges) Buch über die Bletchley Park und die Entschlüsselung der Enigma Chiffriermaschine "Bletchley Park | British Cryptanalysis during World War II" ist in verschiedenen Versionen erhältlich: gedruckt, als Hörbuch und als eBook.